Winter in Sölden

Dein Winterurlaub  in Sölden – wo der Schnee zuhause ist. Das Skigebiet Sölden zählt zu den renommiertesten Wintersportgebieten im Alpenraum. Aber nicht nur Wintersportfans fühlen sich bei uns wohl, Sölden ist auch wegen seines breiten Unterhaltungs- und Entertainmentangebots bekannt. Neben den wöchentlichen Veranstaltungen finden eine Reihe internationaler Events wie das Skiweltcup Opening, das Hannibal – Freilufttheater oder das Electric Mountain Festival im Skigebiet statt.
Zurecht gilt Sölden als the Heartbeat of the Alps.

Wintersport in Sölden

Das Skigebiet Sölden gehört zu den bekanntesten Skigebieten der Alpen. Aus gutem Grund auch zu den Besten: Dank seiner Höhenlage von 1.350 bis 3.340 Meter, zwei Gletschern und moderner Beschneiung gibt es hier verlässlich Schnee von Oktober bis Mai. Höchst komfortable Bergbahnen erschließen 144 km frisch präparierte Pisten für jede Könnerstufe und knackige Varianten für Freerider. Doch damit nicht genug: Die herausragende Berggastronomie und einzigartige Highlights im Skigebiet – wie 007 ELEMENTS oder die BIG 3 Rallye – machen jeden Sölden-Skitag zum Ereignis.

Rodelbahn Sölden

Winteraktivitäten abseits der Piste

Selbst Hardcore-Skifahrer geben es zu: Wenn die Pisten schließen oder die Ski einfach mal im Depot bleiben, überrascht der Urlaubsort mit ungeahnter Vielfalt. Schneesport der sanften Art machen das Sölden-Erlebnis erst richtig komplett, sei es auf der 7,3 km langen Rodelbahn Sölden oder zu Fuß auf einen der idyllischen Winterwanderwege durch verschneite Wälder wandern. Auch für Langläufer gibt es im Ötztal ein abwechslungsreiches Loipenangebot. Kufenfreaks können am gepflegten Kunsteislaufplatz in Sölden zur Abwechslung die „Kurve kratzen“. 

Freizeit Arena Sölden

Irgendwann kommt der gestählteste Körper an den Punkt, wo Wärme und Relaxen verlockend erscheinen. Die Freizeit Arena erfüllt diese Bedürfnisse mit Badewelt, Sauna, Fitnesscenter, Sporthalle und Bistro.

Die Benutzung des Erlebnis-Hallenbads in der FREIZEIT ARENA SÖLDEN ist im Zimmerpreis inkludiert, für die Benutzung der Sauna erhalten Sie einen ermäßigten Preis.
Die Freizeit Arena Sölden ist 250 m entfernt und gut zu Fuß erreichbar.

Freizeit Arena Sölden
Aqua Dome Tirol

Aqua Dome Tirol Therme

Kraft schöpfen aus heilsamen Thermalquellen – im Aqua Dome Längenfeld, nur 15 km talauswärts von Sölden gelegen, dürfen Körper und Geist locker lassen. Inmitten der Ötztaler Dreitausender inszeniert die Therme auf 22.000 m² ein ebenso modernes wie archaisches Wohlfühlerlebnis.

007 ELEMENTS

Cineastisches Gesamtkunstwerk im Berginneren des Gaislachkogls.

So etwas hat die Welt noch nicht gesehen: Die Installation 007 ELEMENTS thront auf 3.050 m Seehöhe am Gipfel des Gaislachkogls, versteckt sich aber ganz im Stil eines Geheimagenten im Inneren des Berges. Nicht nur eingefleischte 007-Fans begeistert die offizielle Bond-Location mit ihrer dramatischen Architektur und fulminanten Inszenierung.

Prädikat: absolut sehenswert!

007 ELEMENTS James Bond Erlebniswelt Sölden
Cookie Consent mit Real Cookie Banner